Zielstellung:
Die FLY CAR Group, ursprünglich als Lösungsentwickler für die Automobilindustrie gegründet, expandierte in den vergangenen Jahren zu einem leistungsstarken Anbieter für Flugcharter, Frachtlogistik und Touristik. Zur letzteren Sparte gehören mittlerweile auch Hotels wie z. B. das spektakuläre IGLOOTEL in Lappland, ein Iglu-Hotel aus Eis mit bildhauerischen Elementen und Lichtinstallationen. Die Vielseitigkeit und Werthaltigkeit der Services verlangte nach einem erwachsenen und ebenso anspruchsvollen, dynamischen Auftritt der Gruppe sowie der Schaffung möglicher Submarken.
Realisierung:
Sensibler Relaunch des Unternehmenslogos sowie Optimierung von Typografie und Hausfarb-Range. Im Vorher-Nachher-Vergleich wird das Logo nun kompakter, die Schrift folgt der Flugbewegung und die aktiven Bögen formieren sich zum abstrakten Jet. Desweiteren wurde ein Claim entwickelt, welcher der Dachmarke gerecht wird: moving unlimited. Die beiden Submarken FLY CAR Industrial und FLY CAR Automotive runden das Markenportfolio mit abgegrenzter Farbgebung ab.
B-Faktor:
Aus einem Bestandslogo wurde ein in sämtlichen Proportionen strapazierfähiges und emotional sehr ansprechendes System, das seine Neuerung bewusst dezent kommunizieren sollte.


