Namen, Sprache, Sound & Design für Marken.

Markenrelaunch,
Claim und Logoentwicklung
FLY CAR Group

Fliegender Wechsel

Das stetige Wachstum und neue Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe für Flugcharter, Frachtlogistik und Touristik speziell in Schwedisch Lappland, verlangten einen sensiblen Relaunch der Marke. Mit höherer Wertigkeit, emotionalerer Typografie, mehr Dynamik und angepassten Hausfarben. BRANDMAID® entwickelte zudem einen neuen Claim und die Geschäftsausstattung. Die Marke ist nun konsequenter und aktiver.

Zielstellung:

Die FLY CAR Group, ursprünglich als Lösungsentwickler für die Automobilindustrie gegründet, expandierte in den vergangenen Jahren zu einem leistungsstarken Anbieter für Flugcharter, Frachtlogistik und Touristik. Zur letzteren Sparte gehören mittlerweile auch Hotels wie z. B. das spektakuläre IGLOOTEL in Lappland, ein Iglu-Hotel aus Eis mit bildhauerischen Elementen und Lichtinstallationen. Die Vielseitigkeit und Werthaltigkeit der Services verlangte nach einem erwachsenen und ebenso anspruchsvollen, dynamischen Auftritt der Gruppe sowie der Schaffung möglicher Submarken.

Realisierung:

Sensibler Relaunch des Unternehmenslogos sowie Optimierung von Typografie und Hausfarb-Range. Im Vorher-Nachher-Vergleich wird das Logo nun kompakter, die Schrift folgt der Flugbewegung und die aktiven Bögen formieren sich zum abstrakten Jet. Desweiteren wurde ein Claim entwickelt, welcher der Dachmarke gerecht wird: moving unlimited. Die beiden Submarken FLY CAR Industrial und FLY CAR Automotive runden das Markenportfolio mit abgegrenzter Farbgebung ab.

B-Faktor:

Aus einem Bestandslogo wurde ein in sämtlichen Proportionen strapazierfähiges und emotional sehr ansprechendes System, das seine Neuerung bewusst dezent kommunizieren sollte.

Vorher-Nachher Vergleich vom Logo Flycar durch Brandmaid
Iglohotel von Fly Car
Fly Car Group