Namen, Sprache, Sound & Design für Marken.

Corporate Website,
Responsive Design
LAITSCHEK, Objektlösungen

PRÄZISION MIT FREUDE KOMMUNIZIERT.

Das im Rhein-Main-Gebiet ansässige Unternehmen für Glas, Fenster & Türen sowie Gebäudetechnik beauftragte BRANDMAID mit einem neuen digitalen Auftritt im Responsive Design. Der hohe Ausführungsanspruch, die Zuverlässigkeit und die 360-Grad-Lösungsqualität schaffen eine Alleinstellung, die es hier zu kommunizieren galt. SEO inklusive.

Zielstellung:

Der bundesweit erfolgreiche Anbieter für hochwertige Lösungen an Bauobjekten hat seine Dienstleistungs-Ausrichtung im Laufe der Jahre immer weiter spezialisiert. So war ein Relaunch der bestehenden Webseite, die 2009 durch BRANDMAID bereits gestaltet wurde, unabdingbar, zumal sich über die Jahre auch herausstellte, dass sich der Markenbenefit durch einen Generationenwechsel dynamisch veränderte. Hier galt es ein Konzept zu entwickeln, echte, abgegrenzte Mehrwerte am Puls der Zeit zu kommunizieren, um sich besonders unique im Wettbewerb zu positionieren.

Realisierung:

Wir arbeiteten hier eng mit Kunde und Industrie-/Peoplefotograf zusammen, sodass die Bildauswahl der Objekte nun die Hochwertigkeit und Leidenschaft des Unternehmens authentisch und einladend abbildet. Über 3 Bereiche wird seitens des Nutzers von der Startseite aus der Unit-Bereich gefiltert: Privat, Objekt oder Industrie. So wird Information gebündelt und kundenoptimiert präsentiert. Weiterhin ist die Webseite absolut schnellese- und mehrwertorientiert wie auch servicefreundlich. Analog zum Printbereich wurde hier die grafische LAITSCHEK-Markenidentität durch den Claim: LAITSCHEK® – Profession am Objekt. ergänzt, was zugleich Technikbewusstsein, Leidenschaft und Emotion vermittelt. Transparent überlagerte Flächen stilisieren das „L“, das klare Aufgabenverständnis, die Herkunft aus dem Glasbaubereich und die feinen Nuancen der späteren Umsetzung am Bauobjekt.

Bereits mehrere Jahre vorab entwickelten wir die klassische Geschäftsausstattung, aktuell nun eine wertige Print-Broschüre mit Spotlackierung sowie die Fahrzeugflotten-Beschriftung, weiterhin auch das Facility Branding als echten Blickfang auf der stark frequentierten Zufahrtstraße.

www.laitschek.de