Namen, Sprache, Sound & Design für Marken.

Corporate Design &
Responsive Website
LAITSCHEK, Objektlösungen

PRÄZISION MIT FREUDE KOMMUNIZIERT.

Das im Rhein-Main-Gebiet ansässige Unternehmen für Glas, Fenster & Türen sowie Gebäudetechnik beauftragte BRANDMAID mit einem neuen Corporate Design. Der hohe Ausführungsanspruch, die Zuverlässigkeit und die 360-Grad-Lösungsqualität schaffen eine Alleinstellung, die es hier zu kommunizieren galt. Weiterhin entwickelten wir eine neue Corporate Webseite im Responsive Design unter WordPress. SEO inklusive.

Zielstellung:

Der bundesweit erfolgreiche Anbieter für hochwertige Lösungen an Bauobjekten hat seine Dienstleistungs-Ausrichtung im Laufe der Jahre immer weiter spezialisiert. So war ein Relaunch der Marke unabdingbar, zumal sich über die Jahre auch herausstellte, dass sich der Markenbenefit durch einen Generationenwechsel dynamisch veränderte. Hier galt es ein Konzept zu entwickeln, echte, abgegrenzte Mehrwerte am Puls der Zeit zu kommunizieren, um besonders leistungsstark im Wettbewerb zu sein.

Realisierung:

So entstand zunächst die Markenidentität mit dem Claim: LAITSCHEK® – Profession am Objekt. Hauptlogo und 3 Unit-Logos sind innerhalb des Corporate Design-Konzepts so gestaltet, das zugleich Technikbewusstsein und Emotion vermittelt werden. Transparent überlagerte Flächen stilisieren das „L“, das klare Aufgabenverständnis und die feinen Nuancen der späteren Umsetzung am Bauobjekt.

Ebenso entwickelten wir die klassische Geschäftsausstattung, die Corporate Website unter WordPress sowie die Fahrzeugflotten-Beschriftung, weiterhin auch das Facility Branding als neuen Blickfang auf der stark frequentierten Zufahrtstraße.

Logo Laitscheck