Namen, Sprache, Sound & Design für Marken.

Messeauftritt und Einführung
in den Europäischen Logistikmarkt
WiseTech Global, Logistik-Software

CHANGING THE WORLD OF LOGISTICS.

Deutschlands Zollflatrate-Anbieter Nr. 1, die znet group, ist nun Teil von WiseTech Global, einem führenden australischen Softwareunternehmen, das Logistik-Lösungen in 125 Ländern anbietet und ca. 6.000 Logistikunternehmen zu seinen Kunden zählt. Deren Erfolgssoftware CargoWise One übermittelt dabei 34 Mrd. Daten jährlich. BRANDMAID entwickelte mit znet den erfolgreichen Messeauftritt auf der transport logistic 2017, der die Verbindung der Logistik- und Zollexperten zeigt.

Zielstellung:

Die erste gemeinsame Messe als znet – part of the WiseTech Global group war ein absoluter Erfolg. Schließlich war sie ein Meilenstein in Deutschland – als innovativer Zusammenschluss für den Logistik- und Zollsoftwaremarkt.

Unter dem Motto: Expand your logistic horizon konnten wir einen eindrucksvollen Messestand realisieren, der alle Standbesucher zum Staunen und Erleben brachte. Dafür sorgten vor allem unser interaktives Leuchtterminal, ein speziell konzipierter VR-Film und nicht zuletzt Hugo, der skelettierte Zöllner.

Fachmännische Expertengespräche, Live-Präsentationen der erfolgreichen Software, ein Zollexpertentag mit führenden Zöllnern aus der Praxis und öffentliche Forumsvorträge den znet-CEO, Werner Tholl, und den Support & Customs Manager, Stefan Koppe, waren nur einige der vielen Highlights, die diesen Auftritt kennzeichneten – und im Mitbewerberumfeld unverwechselbar machten.

Realisierung:

Die gesamte Messestrategie erfolgte erfolgte nach Markenkriterien von WiseTech Global und znet, welche dann über die australische Konzernmutter nach CI-Richtlinien abgestimmt wurde.

B-Faktor:

BRANDMAID® konnte mit diesem Projekt erfolgreich unter Beweis stellen, zwei Marken aus einer Familie unter beiderseitigen Kriterien erfolgreich auf einem Messestand zu präsentieren. Und vor allem Erlebnisfaktor wie auch Kundenvertrauen zur Maxime zu machen.

Weitere Projekte für znet:

Naming + Wording
[Unit-, Produktnamen, Claim & Corporate Language]

Sound
[Audiologo, Corporate Song, 
Telefonservice & Messe]