Zielstellung:
Konzeption und Stärkung des Images als attraktiver, weltweit leistungsstarker Arbeitgeber mit dem Focus auf Hochtechnologie. Die aktuellen Jobchancen zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter sollten in zielgruppengerechter, junger Ansprache erfolgen und insbesondere Persönlichkeiten für das Unternehmen begeistern.
Realisierung:
Als Print-Kampagne, die den Recycling-Kreislauf des Metalls spielerisch und motivierend aufgreift und die Zielgruppe gleich einbezieht. Die Headline ist in sämtlichen Modulen ein spielerischer Dialog zwischen Objekt und Leser: „Ich werde ein…/Und was wirst du?“
B-Faktor:
Ein für die Branche ungewöhnlich frisches Wording schafft Reizfaktoren durch themenaffine Darstellung: Glänzende Jobaussichten, glühende Begeisterung und überspringende Funken sind nur kleine Zutaten eines erfolgreichen Gesamtkonzepts. Ebenso wie aufmerksamkeitsstarke und ungewöhnliche Headlines, mit denen die Dose zum Bewerber spricht: z.B. „Ich werde ein Roadster. Und was wirst du? / Ich werde ein Rennrad. Und was wirst du?“ Nun, und was wurde aus dem Gesamten? Ein nachhaltig sympathisches Image als Arbeitgeber.