Namen, Sprache, Sound & Design für Marken.

Logo-Relaunch,
Print- & OnlineMarketing
EXPI Bonusclub, Tourismus

IN SACHEN EMOTIONALISIERUNG UNTERWEGS.

Das Schwesterunternehmen des Expedientenreisen-Marktführers pepXpress, EXPI Bonusclub GmbH, beauftragte BRANDMAID mit dem Markenrelaunch eines Multipartner-Belohnungsportals, um neue Emotionalisierungsanker zu schaffen: Mit neuem Logo, Claim, einer Anzeigenserie und mehrstufigem Mailing inkl. Give-away. Webgestaltung & Präsentationsaufbereitungen? Ebenfalls inklusive.

Zielstellung:

Der EXPI Bonusclub ist ein völlig neuartiges Multipartner-Belohnungsportal innerhalb der Touristikbranche. Das Schwesterunternehmen des Expedientenreise-Marktführers www.pepXpress.com konzipierte hierzu eine neuartige Mehrwehrt-Infrastruktur, um Leistungsträger der Touristikbranche und Reisebüromitarbeiter so gezielt miteinander zu vernetzen, dass künftige Buchungsempfehlungen des Reisebüros zu direkten Prämien an den Mitarbeiter führen. Kernbestandteil ist dabei eine Webplattform mit Reisegutschein-Punktezielen und attraktiven Prämien – als in sich geschlossenes System für Angehörige der Tourismusindustrie. Die Emotionalisierung und die Prämienanreizfaktoren sollten nun im Zuge eines Relaunchs verstärkt werden, um weitere Mitmach-Potenziale bei den Consumern zu schaffen. Weiterhin sollte auch die Argumentationskette für alle Angebots-Partner optimiert werden.

Realisierung:

BRANDMAID setzte eine wirkungsverstärkte Strategie auf, die insbesondere Reisebüromitarbeiter in etlichen Mehrwerten bei ihren Bedürfnissen abholt. Zudem wurde die Markenwelt entsprechend behutsam relauncht. Das Prinzip erklärt sich nun klarer, der Anreizfaktor ist von Beginn an stärker. Die Emotion wird fortan durch ein neues Textargumentations- und Bildkonzept mit Schreibschrift und Wortwitz weiter gesteigert. Hierbei wurden zudem aktive Farben eingesetzt, die die Tourismus-Zugehörigkeit auf Anhieb kommunizieren, aber auch Mehrwert und Freude versprechen. Zur neuen EXPI-Welt entstand auch ein neuer Claim, der das Selbstverständnis und die Nutzerbenefits klar herausstellt: „Belohnung gleich mitgebucht.“ Neben einer grafischen Portal-Überarbeitung entstand auch eine Consumer-orientierte Imageanzeigenserie für die Fachmedien, ebenso strategische Präsentationen für Reiseveranstalter und Hotelbetreiber.

B-Faktor

Ein einzigartiges Business-Modell, das touristische Leistungsträger und Reisebüromitarbeiter miteinander vernetzt, erhielt so einen argumentations- und wirkungsstarken Refresh.

Weitere Projekte für Rilke Caférieur:

Naming
[Unternehmensname, Gattungsname & Claim]

Logo EXPI bonusclub
EXPI Bonusclub