Namen, Sprache, Sound & Design für Marken.

Broschürendesign &
attraktive Printprodukte
LAITSCHEK, Objektlösungen

PRÄZISION MIT FREUDE KOMMUNIZIERT.

Die gefragten Experten für Glas, Fenster & Türen sowie Gebäudetechnik beauftragten BRANDMAID mit einer neuen 40-seitigen Imagebroschüre sowie Direct Mailing-Kartengestaltungen und Personal-Stellenanzeigen. Ziel war, die LAITSCHEK-Alleinstellung im Vorfeld zu erklären und durch attraktive Kundenprojekte zu belegen – Durch einen Industriefotograf perfekt inszeniert. Soft Touch und Veredelung inklusive.

Zielstellung:

Der im Rhein-Main-Gebiet ansässige Top-Anbieter für hochwertige Lösungen an Bauobjekten hat seine Dienstleistungs-Ausrichtung im Laufe der Jahre immer weiter spezialisiert. Durch die Leidenschaft für neueste Materialien und Technologien wurden viele neue Lösungen erklärungsbedürftig, sodass eine authentische Broschüre mit echten Mitarbeitern und hochwertigen Projektlösungen entstehen sollte. Zudem war zu kommunizieren, wie 360-Grad-Denke, Lösungsdenken und der Anspruch blitzsauberer Projekte von achtsamen Monteuren gelebt wird. Hier galt es also ein Konzept zu entwickeln, echte, abgegrenzte Mehrwerte am Puls der Zeit zu benennen, um besonders leistungsstark und außergewöhnlich im Wettbewerb positioniert zu sein. Sinngemäß: Weniger sagen, mehr zeigen.

Realisierung:

Die Imagebroschüre umfasst nun 40 Seiten inklusive werteorientiertem Werbetext. Desweiteren haben wir Icons und Kapiteltrenner sowie ein Orientierungs-Farbsystem bedacht. Um das Ganze abzurunden, wurde eine Soft Touch-Oberfläche für das Cover gewählt, hinzu kommt eine partielle Spotlackierung beim Logo oder den Schmuckelementen. Bereits mehrere Jahre zuvor entwickelten wir bereits die aktuelle Markenidentität mit dem Claim: LAITSCHEK® – Profession am Objekt. Hauptlogo und 3 Unit-Logos sind innerhalb des Corporate Design-Konzepts so gestaltet, das zugleich Technikbewusstsein und Emotion vermittelt werden. Transparent überlagerte Flächen stilisieren das „L“, das klare Aufgabenverständnis und die feinen Nuancen der späteren Umsetzung am Bauobjekt.

Ebenso entwickelten wir die klassische Geschäftsausstattung, die Corporate Website unter WordPress sowie die Fahrzeugflotten-Beschriftung, weiterhin auch das Facility Branding als neuen Blickfang auf der stark frequentierten Zufahrtstraße in direkter Nähe des ZDF. Darüber hinaus gestalten wir natürlich den Messeauftritt unseres Kunden gleich mit.

www.laitschek.de

Logo Laitscheck